Impressum  Datenschutz
kontakt
Der Patient | Die Praxis | Behandlungen | Wissenswertes | Kontakt
sprechzeiten
Montag: 9-13 Uhr & n.V.
Dienstag: 9-13 Uhr & n.V.
Mittwoch: 9-13 Uhr & n.V.
Donnerstag: 9-13 Uhr & n.V.
Freitag: 9-13 Uhr & n.V.
Mo, Fr : Prophylaxe nach Vereinbarung
Termin
online buchen
Doctolib
Die optimale Ästhetik der Zahnreihen wird oftmals durch oberflächliche, manchmal auch durch tiefer liegende Verfärbungen getrübt. Hierbei bieten sich verschiedene sogenannte Bleaching-Verfahren an. Dabei wird den Zähnen keinerlei Schaden zugefügt. Zum einen tritt der Effekt auf, dass natürlich vorhandene Farbpigmente entfärbt werden. Des Weiteren kommt es zum Herauslösen von Farbstoffen, die sich im Laufe der Zeit in den oberen Schmelzschichten abgelagert haben (z. B. Nikotin, Koffein). Das Bleaching wird auf den speziellen Fall abgestimmt. Man unterscheidet zwischen chairside und home-bleaching.

Bei der ersten Möglichkeit wird das Bleichgel direkt bei uns in der Praxis auf die Zahnoberfläche aufgetragen und dort unter Einwirkung von UV-Licht oder Laser ca. 15 Minuten belassen. Dieser Vorgang wird bis zu drei Mal wiederholt.
Home-bleaching bedeutet, dass für den Patienten dünne, durchsichtige Zahnschienen angefertigt werden. Über einen Zeitraum von ca. 7-14 Tagen reicht es, dank neuer Materialien, wenn das Gel für nur eine Stunde pro Tag aufgetragen wird. Der Patient kann die Farbe seiner Zähne selbst bestimmen, indem er den Erfolg des Bleachings täglich beobachtet und gegebenenfalls die Therapie verlängert.

Vor einem Bleaching sollte unbedingt eine professionelle Zahnreinigung stattfinden, Ablagerungen auf der Zahnoberfläche beeinträchtigen das Ergebnis.
Bleaching

icon Übersicht
icon Prophylaxe / Zahn-Check
icon Zahnfleischbehandlung
icon Bleaching
icon Inlays
icon Veneers
icon Wurzelbehandlung
icon Ästhetischer Zahnersatz
icon Implantate
icon Schnarch- und Knirschtherapie