Impressum  Datenschutz
kontakt
Der Patient | Die Praxis | Behandlungen | Wissenswertes | Kontakt
sprechzeiten
Montag: 9-13 Uhr & n.V.
Dienstag: 9-13 Uhr & n.V.
Mittwoch: 9-13 Uhr & n.V.
Donnerstag: 9-13 Uhr & n.V.
Freitag: 9-13 Uhr & n.V.
Mo, Fr : Prophylaxe nach Vereinbarung
Die ästhetische Zahnkonturierung erfolgt mittels Keramikschalen, genannt Veneers. Angewendet werden sie bei unterentwickelten und schiefen Zähnen sowie bei intensiver Verfärbung. Sie bieten sich an, um breite Zähne zu verschmälern oder schmalere Zähne zu verbreitern. Auch Zahnschiefstand kann dank Veneers korrigiert werden. Zusätzlicher Vorteil: Häufig ist noch nicht einmal ein Beschleifen der Zähne notwendig. Die fast durchsichtigen Veneers nehmen die natürliche Farbe des Zahnes an.

Die Behandlung erfolgt in nur zwei Sitzungen.


In der ersten werden die Zähne für die Aufnahme der Veneers vorbereitet und, wenn erforderlich, der notwendige Platz für die dünnen Keramikschalen geschaffen. Nach einer Präzisionsabformung werden die Zähne mit einem Provisorium geschützt, in der Form entspricht dieses schon den neuen Zähnen. Anschließend kann im zahntechnischen Labor mit der Herstellung der individuell geschichteten Vollkeramik begonnen werden.

In einer zweiten Sitzung muss lediglich das Anpassen und Einsetzen der Veneers erfolgen - der leichte Weg zu schönen Zähnen.
Veneers
icon Übersicht
icon Prophylaxe / Zahn-Check
icon Zahnfleischbehandlung
icon Bleaching
icon Inlays
icon Veneers
icon Wurzelbehandlung
icon Ästhetischer Zahnersatz
icon Implantate
icon Schnarch- und Knirschtherapie